Wintersporttage in Schetteregg:


Zum zweiten mal waren wir mit beiden Kursen am gleich Ort. 52 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren beim Kinderschikurs
und 14 Schüler beim Snowboardkurs wurden von unseren Instruktoren wieder bestens betreut. Besonders erfreulich ist auch das wir auf sehr viele junge Instruktoren und Helfer bei diesem Schikurs hatten. Junge Leute die mit sehr viel Freude und Spaß den Schikurs gestaltet und belebt haben.
An den ersten 2 Tagen hatten wir noch sehr gute Pistenverhältnisse und trockenes Wetter, was sich natürlich auf die Stimmung und den Lernerfolg positiv auswirkte.
Leider hat es am dritten Tag angefangen zu regnen. So wurde der Schnee unter den Schieren und Snowboards immer weniger. Zum Glück hat es dann in der früh des letzten Tages wieder aufgehört zu regnen und wir konnten den Kurs noch knapp zu Ende bringen. So haben alle Teilnehmer und auch wir Lehrer wieder etwas dazu gelernt und freuen uns wenn alle das neu erlernte auf den Schipisten umsetzen werden.

   
 

 

  SV - Wolfurt 2010